Alle, die schon einmal einen Berg erklommen haben, wissen, wie wichtig es ist, sich eine gute Strategie zurechtzulegen, um das Ziel zu erreichen. Was beim Bergsteigen der Gipfel ist, ist in der Tirol Werbung die Vision.
Alle, die schon einmal einen Berg erklommen haben, wissen, wie wichtig es ist, sich eine gute Strategie zurechtzulegen, um das Ziel zu erreichen. Was beim Bergsteigen der Gipfel ist, ist in der Tirol Werbung die Vision.
Davon leitet sich unser Auftrag und Unternehmenszweck ab: "Wir steigern die Begehrlichkeit des Tourismuslandes Tirol". Dabei fokussieren wir auf klar definierte Zielgruppen sowohl bei den Urlaubsgästen als auch bei den Geschäftsreisenden. Es ist unser tägliches Bestreben, mit dem zur Verfügung gestellten Budget sparsam, wirtschaftlich und zweckmäßig zu agieren und dabei die größte Werbewirksamkeit für die Marke Tirol einerseits und für die Begehrlichkeit des Urlaubslandes Tirol andererseits zu erzielen.
"Wir sind begeisterte Botschafter:innen für Tirol" - so lautet unsere gemeinsame Mission, für die tagtäglich rund 100 Mitarbeiter:innen im Einsatz sind. Um diese Mission entsprechend umzusetzen, gilt es, einen Kernauftrag zu erfüllen. Der setzt sich aus folgenden Tätigkeitsfeldern zusammen:
Wir stehen für inspirierende Kommunikation auf allen Kanälen, die potentiellen Gästen einen erholsamen und erlebnisreichen Aufenthalt im Herz der Alpen verspricht.
Wir führen das Markenmanagement im touristischen Kontext und nutzen die Marke Tirol zielgerichtet in allen definierten Ausdrucksformen.
Wir erkennen Trends, stellen uns proaktiv übergeordneten Herausforderungen und entwickeln gemeinsam mit Partnern zukunftsorientierte Lösungen.
Wir kooperieren mit willigen Partnern, um potentielle Gäste zu gewinnen.
Im nachfolgenden Video wird die Unternehmensstrategie der Tirol Werbung in Bildern erklärt: