Das Future Lab der Tirol Werbung wurde mit dem Ziel gegründet, einen „ergebnisoffenen“ Raum für Innovationen und neue Fragestellungen in der Tourismusbranche zu schaffen. Gesucht werden Ideen, die für den Tiroler Tourismus einen Mehrwert bieten, um diese dann in einem strukturierten und transparenten Ablauf auf deren Umsetzbarkeit zu prüfen und zu managen.
Doch das Future Lab ist nicht nur selbst auf der Suche nach künftigen Herausforderungen, sondern möchte auch Tirols Touristiker:innen dazu einladen, Inputs zu liefern. Wer also Ideen hat oder Problemstellungen kennt, die auf den Tourismus in den nächsten Jahren zukommen könnten, kann diese in den Online-Fragebogen des Innovationsportals eingeben. Die Analyse der Einreichungen erfolgt anonym. Die Kontaktdaten werden erhoben, um den Einreichenden ein Update zu geben.
Das Team des Future Labs freut sich auf Einreichungen – egal, ob aus Tirols Hotellerie, Gastronomie, Politik oder den Regionen.